Sonntag, 11. Januar 2015

12-tel Blick / 1

12-tel Blick soll die Serie in diesem Jahr heißen. Schauplatz: Der Forstmeisterkanal im Wandel der Monate. Es wird also jeden Monat ein Foto von diesem Motiv gepostet, zum Jahresende dann die Zusammenschau aller Bilder. 
Der Forstmeisterkanal ist ein besonderes Element des Schlossparkes. Trotz seiner schnurgeraden großen Länge wird es hier nie langweilig. Links und rechts wechselt die Szenerie zwischen drei Brücken, man geht unter Pappeln und Linden...

Regen und stürmischer Wind gestern und während der Nacht lässt große Vorsicht geboten sein. Das ist die Mischung, um Bäume ohne Axt umzulegen, mit dem langen Arm der Natur, sozusagen. Dieses Foto ist von vorgestern, da lag noch Eis auf dem Forstmeisterkanal, nach den über 15° gestern und knappe 10° heute (im Wetterbericht als "Kaltfront" bezeichnet, Leute, es ist noch nicht mal Mitte Januar). Heute sah es hier sicher ganz anders aus.




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...