Freitag, 16. Mai 2014

Den Eisheiligen...

...sei pünktlich gedankt, sie machen dieses Jahr ihrem Namen alle Ehre... 

Das Bild ist schon ein paar Tage alt und zeigt eine der Hängebuchen im Frühlingsbild. Noch sind nicht alle Blätter voll entwickelt, später wird die Krone noch dichter belaubt erscheinen.

Gestern und heute weht starker Wind mit etwa 70 kmh, dazu kommt eine nicht unerhebliche Menge an Wasser vom Himmel und es hat ordentlich abgekühlt. Dieser Mix ist prädestiniert, um Windbruch, also Schäden an Bäumen zu verursachen. Ich habe schon erlebt, dass Äste erst abbrachen, als Wind und Regen schon einen Tag abgeklungen waren. Im Schlosspark führen die Wege überall an großen Bäumen vorbei, ich halte mich in diesen Tagen zurück und werde wieder da sein, wenn der Frühling zurückgekehrt ist, spätestens Anfang nächster Woche soll es soweit sein, es geht dem Frühsommer entgegen!




   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...