Sonntag, 15. September 2013

Den Herbst einläuten

Leute es ist soweit: Wenn die Herbstzeitlosen (Colchicum autumnale) erscheinen, ist der Sommer endgültig vorbei. Sie sind laut Phänologischem Kalender Zeigerpflanzen für den Frühherbst. Heute entdeckte ich diese zarten wunderschönen jedoch hochgiftigen Blumen in einer der Wiesen. Meteorologisch haben wir ja noch eine Woche Zeit bis zum Herbstbeginn, aber das Wetter, veränderlich und auch zeitweise schon recht frisch, zeigt deutlich in welche Richtung es in den nächsten Wochen geht.





  

1 Kommentar:

  1. Oh, ja, die Herbstzeitlosen blühen auch bei uns; letzten Sonntag sah ich einige auf dem Rückweg vom Kornberg auf der Schwäbischen Alb und meine Mutter meinte dann, sie habe auch im Tal auf unsere Wiese schon welche gesehen... der Herbst kommt...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...