Dienstag, 26. Februar 2013

Spätwinterliche Stimmung

Stamm und bodenlange Zweige der schönen Hängebuche (Fagus sylvatica pendula) am Weg zur Kaiser Franz Büste hier noch im Winterbild. Es taut, bald wird die Schneedecke der Vergangenheit angehören. 

Seit 130 Jahren gab es keinen so sonnenarmen Winter wie diesen zu Ende gehenden. Noch liegt die kalte feuchte Luft über dem Wiener Becken, aber heute Abend lockerte der Himmel immerhin ein wenig auf. Wir hoffen, dass der März die ersehnte Wende und endlich freundliches Wetter bringt!




    

1 Kommentar:

  1. Liebe Elisabeth,
    die hängenden Äste der Weide haben etwas Mystisches an sich.
    Du wirst sehen, schon bald erwacht der Frühling im Park und ich freue mich auf eine Tour dort mit dir!!!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...