Dienstag, 22. November 2016

Under Construction

Das Grüne Lusthaus bekommt ein Facelift, ich denke es wird in erster Linie die Holzkonstruktion betreffen. Sie war zuletzt auf der Wetterseite schon recht mitgenommen. Es sieht so aus, als würde das Gebäude zur Gänze eingehaust und dann in aller Ruhe vom Wetter geschützt gearbeitet werden. 
Die Holzverkleidung der Steinsäulen macht den Pavillon optisch leicht, ohne verspielt zu wirken. Die große Kuppeln scheint auf dem luftigen Gebäude fast zu schweben. Welch gelungene, ausgewogene Proportionen!








Links das verwitterte Ornament, rechts wohl ein eine Probe, wie es nach der Restaurierung wieder aussehen wird. 





... und der Eichengott bekommt sicher wieder eine Nasenspitze zurück...





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...