Montag, 14. Dezember 2015

12-tel Blick / 12

Zu guter Letzt das Dezemberbild des monatlichen Bilderreigens am Forstmeisterkanal.

Zum Jahresende wird es eine Zusammenschau aller Bilder in einer Collage geben. Man kann jetzt schon sagen, dass sich in den Bildern dieses außergewöhnliche Jahr deutlich abgebildet hat. Sehr warm, trocken und schneelos und im Spätherbst/Frühwinter ungewöhnlich sonnig, das zeichnet sich auch für den Rest des Jahres bereits ab. 

Zwischen den älteren Pappeln kann man die Stützhölzer der Jungpflanzungen erkennen (wenn man genau schaut), es werden immer mehr. So wird die Pappelreihe nach und nach verjüngt, es fällt der Wechsel kaum auf, da noch viele alte Bäume stehen. Es ist zu hoffen, dass die hohen Exemplare den noch kommenden Stürmen lange standhalten können, damit der Gesamteindruck während der kommenden Jahre eine "erwachsene" Baumreihe bleibt. Ein so charakteristisches Bild mit hohem Wiedererkennungswert für den Laxenburger Schlosspark.




Hier gehts zu den anderen Monatsbildern der Serie (klick)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...