Montag, 9. November 2015

Bloggeburtstag / 5

Dieser Post gehörte eigentlich zum 1. November, erscheint erst jetzt, einfach weil ich es ganz vergessen hatte. 
Heute vor fünf Jahren habe ich begonnen meine fotografischen Streifzüge durch den Laxenburger Schlosspark hier zu zeigen. Im Laufe der Zeit sind so manche Bilddokumente entstanden, denn der Park verändert sich ständig. Nicht nur wetterbedingte Unterschiede von Jahr zu Jahr geben Möglichkeit zu vergleichen, sondern auch die vielen Pflegemaßnahmen und Eingriffe in diesem sehr bewusst und sorgfältig gestalteten Naturraum. 
Bei der Auswahl der Bilder gehe ich gar nicht systematisch vor, sondern danach, was mir auffällt oder meine Aufmerksamkeit erregt. Egal wie, man weiß nie, welche Bilder in Zukunft vielleicht aus welchen Gründen auch immer eine Bedeutung bekommen könnten.
Die Anzahl der Veröffentlichungen sind dieses Jahr zurückgegangen, aber der große Bogen ist da und man kann auf Fotos der letzten Jahre zurückgreifen.
Dieses Jahr gab es einen Schwerpunkt am Forstmeisterkanal, jedes Monat ein Foto zum Vergleich, ein Raffer durch die Jahreszeiten. Ich mag diese Idee und werde wahrscheinlich nächstes Jahr damit fortfahren, ein Motiv am Schlossteich würde sich anbieten.

Danke für das Interesse an diesem Blog! Ich freue mich immer über Kommentare und wünsche ihnen schöne Zeiten im Schlosspark. 




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...