Mittwoch, 15. Juli 2015

12-tel Blick / 7

Zur Mitte des Monats wieder unser Blick in den Forstmeisterkanal von der ersten Brücke beim Eingang Waldbad. 

Drei Bäume, die auf der linken Seite ganz nah am Wasser abgestorben sind, sind nun herausgeschnitten und lassen ein verändertes Bild zurück. Erstaunlich wie stark die optische Veränderung ist, obwohl die entfernten Bäume ja diese Saison gar keine Blätter mehr getragen haben.

Der Juli zeigt bisher große Hitze, die immer wieder mal von leichten Abkühlungen oder Gewittern unterbrochen wird. Insgesamt regnet es viel zu wenig, bisher also ein viel zu trockenes Jahr! Der Ausblick auf den Rest des Monats lässt weiter auf ein eher hohes Temperaturniveau schließen...




 

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Firsching!

    Die Bäume hat leider der Biber in "Arbeit" gehabt, aus diesem Grund sind diese nicht mehr ausgetrieben. Aus touristischer Sicht wollen wir eigentlich keinen Regen, aber der Park würde ein paar Regentage dringensd brauchen. Sollten Sie Regewolken sehen, bitte nach Laxenburg schicken!

    Liebe Grüße
    Wolfgang Mastny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...