Sonntag, 5. Oktober 2014

Typische Ausblicke / 12


Erster Sonntag im Monat und Zeit für ein typisches Motiv im Laxenburger Schlosspark. 

Heute kommt die Büste des Kaiser Franz I. im herbstlichen Licht ins Bild.



"Das ist der vom Asterix" höre ich den größeren der beiden Knirpse sagen, nachdem er fürs Foto mehr oder weniger still hält und er hat gar nicht so unrecht. Attribute wie Lorbeerkranz und Umhang lassen einen römischen Herrscher vermuten. Franz, Kaiser von Österreich ist in Florenz geboren, hier im Schlosspark erinnert man sich gerne seiner Majestät, weil ihm der Park wohl sehr am Herzen gelegen war.



Ein wunderbar herbstlich milder Sonntag heute.


Hier alle Folgen der Serie zum nachlesen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...