Montag, 8. September 2014

Gras-grüner Sommer

Hier ein kurzer Rückblick auf den August dieses Jahr, der ein so ganz anderes Bild abgegeben hat, als in anderen Sommern. Zu Beginn noch sehr warm, rutschten die Temperaturen nach Mitte des Monats immer wieder unter 20° und es gab kaum ein paar trockene Tage hintereinander. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dieses Vegetationsjahr nie ausgetrocknete gelbe Wiesen und insgesamt eher moderate Temperaturen, von anhaltender Sommerhitze keine Spur. Es schien, als ob das britische Wetter hierher verrutscht wäre. Keine Temperaturextreme und sehr viel Niederschlag scheint den Pflanzen oberflächlich betrachtet ganz gut gefallen zu haben, nur manche Eichen sehen nicht gut aus. Die Fotoblicke wanderten immer wieder zu den großen Wiesen, so satt grün sieht man sie im Sommer und Frühherbst sonst eher selten, auch das Laub der Bäume wirkte großteils über den Sommer sehr frisch. Ich kann mich im Moment an diesen wunderbar grünen Flächen einfach nicht satt sehen...




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...