Sonntag, 16. März 2014

Elementare Gewalt

Nach einer frühlingshaft milden, sonnigen und windstillen Woche wütet dieses Wochenende ein Sturm, aber immerhin, gestern regnete es ein wenig. Der Wind war sehr heftig und sehr böig und hat bis heute Vormittag eine Spur der Verwüstung durch den Park gezogen. Heute vor Sonnenuntergang verliert sich die Stärke langsam und wir wagten eine kleine Runde. 

Wie die Bilder zeigen, ist es bei solchem Wetter ratsam äußerst vorsichtig zu sein! Auch die Parkleitung warnte vor einem Besuch.

Der Baum unten im Bild war schon zum fällen gekennzeichnet, innen ganz morsch, der Sturm hat ihn eindrucksvoll gespaltet.




Einzelne Äste wirken wie vom Baum geschraubt, wie hier bei einer Kastanie vor dem Schlosstheater, überall im Park ist der Boden mit kleineren und größeren Zweigen übersät.



Zwei Boote treiben auf dem Wasser des Schlossteiches, der Sturm hat sie aus der Verankerung gerissen.



   

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Firsching!

    Nach solchen Ereignissen bin ich immer froh, dass "nur" solche Schäden entstanden sind. Das lässt sich alles reparieren, auch wenn es einige Zeit dauern wird!

    Liebe Grüße!
    Wolfgang Mastny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...