Sonntag, 15. Dezember 2013

Für den Ehrentitel

Diese Eiche könnte die Älteste im Schlosspark sein, sie gehört nach meiner Beobachtung sicher zu den Bäumen mit dem größten Stammumfang im Park (in den begehbaren Bereichen). Zu finden zwischen Rittergruft und Taubenschlagwiese, sie steht prominent (klar bei dieser Größe) und den Blick bestimmend in der Nähe des Weges. Zumindest zwei mächtige Äste hat sie schon eingebüßt, wer weiß wie lange sie es noch macht. 

Es ist eines meiner Motivationen für diesen Blog, alten Riesen ein Denkmal zu setzen, bevor sie fallen. Bekanntlich dauert es - ja man kann schon sagen - Jahrhunderte bis es ein Baum schafft zu so einer Ausstrahlung zu gelangen. Heute nun bei strahlend schönem mildem Winterwetter gelingt ein angemessenes Porträt für diese mächtige Erscheinung.

Dieses Foto wandert in ein eigenes Album, wo nur Ehrenplätze vergeben werden ;-)







    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...