Montag, 22. April 2013

Unüberbietbar schön

Die geplante Blogpause ist zu Ende. Nicht geplant war, was danach kam. Für die nächsten 6 Wochen bin ich auf zweibeinige und vierrädrige Hilfe angewiesen und hoffe, dass ich ich hier trotzdem regelmäßig aktiv sein kann.

Die heutige kurze Runde durch einen kleinen Teil des Schlossparkes brachte nichts als helle Freude. Schöner kann es frühlinglich nicht sein als im Moment. Bei sonnigem Wetter und Wärme, die lange auf sich warten ließ, blüht jetzt alles gleichzeitig. Ahorn, Buche, Hainbuche, Wildobstarten, wie die Vogelkirsche im Bild. Erste Eichen stehen in Vollblüte und schieben saftig grüne Triebe nach. Die Kastanien zeigen kleine, schnell wachsende Kerzen. Im Unterholz blühen viele verschiedene Kräuter, auch der Bärlauch zeigt schon Knospen.
Ich bleibe also dran und hoffe, in den nächsten Tagen schöne Details einfangen zu können.




     

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Firsching!

    Alles Gute und gute Besserung! Freut mich, dass Sie den Park trotzdem genießen können!

    Liebe Grüße
    Wolfgang Mastny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...