Dienstag, 3. Januar 2012

Mit der Sphinx ins neue Jahr

Wir folgen dem Blick der Sphinx am Wasserfall (Kopf ganz rechts unten am Bildrand) zum hinteren Teil des Forstmeisterkanals. 10 milde Celciusgrade zeigt das Thermometer heute, dazu lacht die Sonne vom Himmel. Da kann man sich schon mal mitten im Winter gemütlich auf einer Parkbank niederlassen.
Links im Hintergrund ist die Mauer vom Turnierplatz zu erkennen.



Heute wieder an einer weiteren Linde (die dritte inzwischen) Unmengen Feuerwanzen gesichtet, ich werde  jetzt jedesmal davon berichten, wenn ich welche sehe. Schön langsam glaube ich nicht mehr an das Kommen eines richtigen Winters. Diese wärmeliebenden Tierchen sollten zu dieser Zeit im Winterschlaf verharren. Dass sie es diesen Winter noch nicht tun, wird sicher seinen Grund haben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...